Mein fotografischer Werdegang.

Mein Name ist Marco Hanke.

Vor 10 Jahren kam ich durch den Besuch einer Fotoausstellung näher mit dem Thema Fotografie in berührung, die Schönheit und der Ausdruck, der in dieser Ausstellung gezeigten Bilder machten mich neugierig auf die Fotografie.

Als Autodidakt erlang ich erste Kenntnisse und Erfahrungen in der Fotografie.

Nach ca. 1 Jahr bekam ich die Möglichkeit, bei einem erfahrenen Berufsfotografen als Assistent zu arbeiten und weiteres Wissen, sowie praktische Erfahrung in den vielfälltigen Bereichen der Fotografie zu sammeln. Die Idee einer Selbständigkeit als Fotograf entstand zu diesem Zeitpunkt.

Ich setzte ich meine fotografischen Kenntnisse , im Bekanntenkreis, sowie ausserhalb auf Hochzeiten, Familienfeiern, Portraitshootings und auch in der Tierfotografie ein.

Parallel dazu beschäftigte ich mich mit der Bildbearbeitung, da auch darin ein wesentlicher Teil der fotografischen Arbeit besteht.

Das Vorhaben als selbständiger Fotograf zu arbeiten setzte ich nach einiger Zeit in die Tat um.

 

Da ich kein Fotostudio besitze, sondern durchweg mobil arbeite ist meine Fotoaustattung weitgehenst für diesen Einsatz ausgelegt. Somit besteht für mich die Möglichkeit meinen Kunden im Aussenbereich als auch im Innenbereich optimale Ergebnisse ihrer Fotos zu liefern.

 

©Fotodesign Marco Hanke. Created with wix.com